Volksschule Bad Gleichenberg

Projekte

Einfach lebendig

Einfach lebendig

Einfach lebendig“ „Einfach lebendig“ hieß es auch heuer wieder am 10.und 11. März 2020 an der Volksschule Bad Gleichenberg. Die Referentin Frau Sabine Schlick – Kummer von der Volkskultur Steiermark brachte ein besonderes Liedgut mit. Für jede Klasse hatte sie…

Safer Internet

Safer Internet

Ein Projekt für Schülerinnen und Schüler für mehr Sicherheit im Internet! Workshop „Saferinternet“ zum Thema: Sichere Internet- und Handynutzung Am 16. Jänner fand in der Volksschule Bad Gleichenberg die vom Elternverein organisierte und gesponserte Veranstaltung „Saferinternet“ in der 4. Klasse…

Ein Haus für die Fledermaus

Ein Haus für die Fledermaus

Wovon ernähren sich Fledermäuse eigentlich? Wo verbringen sie den Winter und was sind Wochenstuben? Wie kann ich diese faszinierenden Wesen unterstützen? Und wie findet sich eine Fledermaus im Dunkeln zurecht? Die Beantwortung dieser Fragen und einen Workshop bei dem sie…

„Einfach lebendig“

„Einfach lebendig“

Frau Sabine Schlick-Kummer von der Volkskultur Steiermark sang, jodelte und tanzte mit unseren Kindern. Altes steirisches Liedgut wurde erfrischend und lustvoll  mit den Kindern erarbeitet und erprobt.  Jeder sollte die beseelende Wirkung des alten Steirischen Kulturgutes  auf uns Menschen wertschätzen.…