Zwei gemeinsame Wege Richtung Weihnachten in der VS Bad Gleichenberg

Unsere Weihnachtspackerlaktion und der „Umgekehrte Adventkalender“

Kinder helfen Kindern

Im Rahmen zweier großer Projekte konnten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern an der VS Bad Gleichenberg Gutes für Kinder und Familien erbringen und helfen.  Zunächst konnte mit Erfolg an der Weihnachtspackerlaktion von Round Table Austria, Ladies Circle Austria, Club 41 Österreich und Agora Club Österreich (kurz Round Table Familie) teilgenommen und Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Rumänien gesammelt werden.

Viele Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidung, Hygiene sowie Mal- und Schreibutensilien konnten zu Hause in Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenkpapier liebevoll verpackt werden. In der Schule wurde ein großer Sammeltisch erstellt, wobei die Freude ständig wuchs, als dieser immer größer wurde.

Ferner konnte mit großer Freude und dem Gedanken südoststeirischen Familien zu helfen auch an dem Projekt „Umgekehrter Adventskalender“ im Dezember teilgenommen werden. Dabei erhielt jede Klasse eine große Schachtel, anstatt täglich ein Fenster zu öffnen und eine Überraschung herauszunehmen, wurden jeden Tag haltbare Lebensmittel oder Toilettenartikel in die Adventkiste der Caritas gelegt. Bis zum 24. Dezember sammelten die Klassen viele Artikel wie Reis, Nudeln, Öl, Dosengemüse, Zahnbürsten, Haarshampoos und vieles mehr. Die Lebensmittel wurden von Frau Gregorian von der Caritas abgeholt und weitergegeben, sie bedankte sich für die großartige Unterstützung.

Auch das Team der VS Bad Gleichenberg möchte sich für die zahlreiche Teilnahme an beiden Herzensprojekten bei den Eltern und Kindern bedanken. So konnten wir zahlreichen Kindern und Familien ein schönes Weihnachten ermöglichen.