Der große steirische Frühjahrsputz

Jedes Jahr im Frühling lädt das Land Steiermark zum großen steirischen Frühjahrsputz ein, wodurch nicht nur die Natur geschützt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden soll. Diese Initiative, die von Gemeinden, Vereinen und engagierten Personen gleichermaßen unterstützt wird, hat das Ziel, die steirische Landschaft von Müll und Unrat zu befreien und so zu einem sauberen und lebenswerten Umfeld beizutragen. Auch die VS Bad Gleichenberg nutzte zum wiederholten Mal diese tolle Möglichkeit, sich für eine lebenswerte Umwelt zu engagieren und zudem unseren Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann und dass gemeinsame Anstrengungen große Veränderungen bewirken können. Denn saubere Landschaften beginnen nicht nur mit dem Aufheben von Müll, sondern auch mit dem Bewusstsein und der Verantwortung jedes Einzelnen für die Umwelt.