Radworkshop für alle Klassen

Herr Mag. Michael Wiener-Pucher von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt, AUVA veranstaltete einen informativen und lehrreichen Radworkshop. Leider regnete es am ersten Tag und der Workshop mit den ersten und vierten Klassen konnte nicht gestartet werden, darüber waren die Kinder ein bisschen enttäuscht. Ein Geschenk bekamen sie trotzdem.

Am 2. Tag schien die Sonne und  die 2. und 3. Klassen konnten starten. Zuerst erfuhren die Kinder, wie man die Helme richtig aufsetzt. Denn nur ein perfekt sitzender Helm bietet optimalen Schutz.IMG_0851

Dann wurden die Fahrräder kontrolliert.

IMG_0826IMG_0825 „Auf die Plätze- Schnecke- los!“  Nun konnte das „Schneckenrennen“ beginnen. Die /Der SiegerIn durfte zuerst den Parcours fahren.
IMG_0844 IMG_0846 IMG_0823 IMG_0829 IMG_0832 IMG_0833 P1050706IMG_0835 IMG_0837 IMG_0839

Den Kindern hat das Radfahren großen Spaß gemacht. Ein herzliches Dankeschön an die 4 bzw. 8 freiwilligen ElternhelferInnen, deren Einsatz perfekt war. Der verregnete Tag wird im nächsten Jahr nachgeholt.

Julian: Die Übung mit der Rampe war super.

Mario: Das Schneckenrennen war toll, weil langsam fahren viel schwieriger ist.

Georg: Der Hindernis-Parcours hat mir am besten gefallen.

Bernhard: Die Notbremsung hat mir am meisten gefallen.