Wo verbringt der Nikolaus den Sommer?

Liegt er in Italien am Strand? Ist seine Nase schon verbrannt? Oder ist er in Rom beim Papst und speist mit ihm als lieber Gast?In Ost- oder Nordsee fängt er einen Fisch und bringt ihn abends auf den Tisch! Auch in Peru wäre es sehr schön, dort kann er Mützen stricken sogar beim Gehen! Auch zum Nordpol er reisen kann.

Dort hilft er seinem Kollegen, dem Weihnachtsmann! Vielleicht liegt er aber am Swimmingpool und träumt in einem Liegestuhl? Sucht er die Heimat des Osterhasen und hilft ihm dort beim Eierausblasen?

Ach, er fährt bestimmt Rad – mit der Steiermark-Card! Er fliegt bestimmt nach New York und isst dort Hamburger und Pork!

Jetzt mal ehrlich, denkt doch nach, gerne wäre er in Haag! Ich sag euch eins, das schönste wär Bad Gleichenberg, dort könnte er ein wenig rasten und ein bisschen in der Therme fasten!

Ja,du hast Recht, das wär nicht schlecht! Ich würde ihn persönlich den Styrassic – Park zeigen und seine Langeweile vertreiben.

Nein, er bastelt und werkelt tagein, tagaus, der liebe gute Nikolaus!Drum nicht nur an das Eine denkt, dass Nikolaus euch heut was schenkt!

Helft anderen wie`s einst Niklaus tat, dies ist für heut mein guter Rat!

Prof. Maria-Luise Drnec mit ihrer 4b- Klasse

????????????????????????????????????