Volksschule Bad Gleichenberg

LehrerInnen

Prof. Daniel Büchsenmeister

Prof. Daniel Büchsenmeister

Ich arbeite seit Oktober 2020 an der Volksschule Bad Gleichenberg. Neben der Vermittlung grundlegender Kulturtechniken wie Rechnen, Lesen und Schreiben sehe ich meine Aufgabe insbesondere darin, die Kinder beim selbstständigen und kritischen Denken zu unterstützen, denn „was nützt es dem…

Vtl. Alois Lafer

Vtl. Alois Lafer

Ich bin seit dem Jahre 1987 mit großer Freude als Volksschullehrer tätig. Als meine Hauptaufgabe sehe ich den Kindern die wichtigen Kulturtechniken wie Lesen, Schreiben und Rechnen möglichst gut zu vermitteln. Bei dieser Arbeit sollen sich sowohl die Schüler als…

Dipl.Päd. Andrea Triebl

Dipl.Päd. Andrea Triebl

Ich arbeite nun seit 2011 an der Volksschule Bad Gleichenberg. Nach dem Motto „Gemeinsam Schritt für Schritt zum Erfolg“ steht das Vermitteln der grundlegenden Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen bei mir nach wie vor an erster Stelle. Selbstverständlich bemühe ich…

Dipl.Päd. Silvia Fischer

Dipl.Päd. Silvia Fischer

Ich unterrichte seit Mai 1990 Volksschulkinder. Meine Aufgabe als Lehrerin sehe ich nicht nur darin Wissen zu vermitteln, sondern die Schüler und die Schülerinnen zu unterstützen, hilfsbereite, tolerante und verantwortungsbewusste Erwachsene  zu werden. Es ist mir wichtig, dass Kinder Freude…

Katharina Habersack, BEd

Katharina Habersack, BEd

Ich unterrichte seit September 2012 an der Volksschule Bad Gleichenberg. Die Vermittlung der Grundkompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen sehe ich als wichtige Aufgabe meiner pädagogischen Arbeit. Einer meiner großen Bemühungen ist es, die Lernfreude der Kinder durch entdeckendes und selbstständiges…

Bettina Wesiak, BEd

Bettina Wesiak, BEd

Ich bin seit 2013 Integrationslehrerin und seit dem Schuljahr 2019/20 auch an der VS Bad Gleichenberg. Es ist mir wichtig, die Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen auf ihr weiteres Leben vorzubereiten, und sie bestmöglich individuell zu fördern und zu…