Hurra, wir haben den Radführerschein!

Am 21.10.2021 wurde unseren Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen der VS Bad Gleichenberg der Radfahrführerschein vonseiten der Polizei Bad Gleichenberg überreicht. Bereits im Sommer begannen die Kinder sich auf die Radfahrprüfung vorzubereiten. Es folgten einige Unterrichtseinheiten betreffend sicheres Fahren, auch zuhause wurde fleißig mit dem Fahrrad geübt und trainiert. Gut vorbereitet und ein wenig nervös starteten die Kinder den Prüfungstag.  Zuvor wurde eine schriftliche Prüfung in der Klasse abgelegt, wobei Fragen betreffend Regeln im Straßenverkehr, Verkehrsschilder und Kreuzungen schriftlich beantwortet werden mussten. Anschließend absolvierten die Kinder eine Übungsfahrt auf dem Gelände der Gleichenberg-Halle und der Straße sowie eine praktische Prüfungsfahrt. Die Erleichterung war allen bei der Rückkehr in die Volksschule deutlich anzusehen, als die Kinder endlich ihren wohlverdienten Radführerschein in den Händen halten durften.

Das Team der VS Bad Gleichenberg bedankt sich bei der Polizei Bad Gleichenberg für die großartige Unterstützung. Ferner gratulieren wir unseren Kindern herzlichst zur bestandenen Prüfung und wünschen eine gute und sichere Fahrt!