Feierliche Verabschiedung von Frau Direktorin Christine Schaberl

Am 6.Oktober 2020 wurde VDir. SRn Christine Schaberl im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler der Volksschule Bad Gleichenberg in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Um ihren Abschied gebührend zu feiern wurde ein ereignisreicher „Stationenplan für den Ruhestand“ von den einzelnen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern erstellt und mit den Kindern erarbeitet. Frau Dir. Schaberl besuchte jede Klasse, wo sie mit  Liedern, Tänzen, Sprechgesängen, lieben Worten, einen selbstgebastelten Blumengruß, Bildern und Glückwünschen für die Zukunft überrascht wurde. Sehr ergreifend war auch das Abschiedslied. Ferner erhielt sie in jedem Klassenzimmer eine Rose, welche sie an ihre Dienstjahre als versierte Leiterin erinnern sollte (7 Klassen = 7 Dienstjahre als Schulleiterin). Das gesamte Team der VS Bad Gleichenberg sowie alle Kinder wünschten ihrer scheidenden Direktorin alles erdenklich Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. In ihren nie endenden Ferien soll sie nun Zeit für sich selbst, ihre Familie und ihre Hobbies haben.

Sichtlich überrascht und gerührt lobte Frau VDir. Schaberl die Schülerinnen und Schüler für ihre Darbietungen und wünschte diesen alles Gute für ihre zukünftige Schullaufbahn.

Anschließend wurde eine kleine Abschiedsfeier im Turnsaal veranstaltet, wo sich jede Kollegin und jeder Kollege mit persönlichen Danke- und Glückwunschworten verabschieden konnte. Portraits von Frau Dir. Schaberl, gemalt von den Kindern, zierten den Raum und konnten bewundert werden. Für das leibliche Wohl sorgte Frau Schulwart Irene Paier mit Frau Manuela Nöst. Ihre Arbeit als Lehrerin, die vielen Projekte, die sie als Direktorin umsetzte und ihr Engagement bei allen Vorhaben und Tätigkeiten im und um das Schulgebäude fanden in den Laudatien von Frau Bgm. Christine Siegel und Frau Prof. Maria-Luise Drnec große Anerkennung.