Wir sind die Erstklässler!

Im heurigen Schuljahr besuchen 37 Schüler die 1.Klassen. Unsere zwei Lehrerinnen heißen Dipl. Päd. Andrea Triebl und Katharina Habersack, BEd.

Wir besuchen jetzt schon zwei Wochen die Schule und haben uns schon gut eingelebt. Mit großer Freude erlernen wir die Buchstaben mit Hilfe der Fibelfiguren „Ele und Leo“ und mit all unseren Sinnen. Buchstaben werden geformt, geknetet, gestempelt, ertastet, nachgespurt, mit Schnüren gelegt, in den Sand geschrieben, mit unserem Körper dargestellt und als Buchstabenpuzzles zusammengesetzt. Wir singen Buchstabenlieder, lesen Wörter in der „Fingersprache“ oder gehen durch die Buchstabenstraße. Auch in Mathematik erleben wir mit „Mini und Max“ eine Reise durch die Welt der Mengen, Zahlen, Formen, Gewichte und Maße.

Das Bewegen in der großen Pause im Hof und im Sportunterricht im Turnsaal bereitet uns viel Freude. Damit wir sicher in die Schule und wieder nach Hause kommen, werden wir einen Lehrausgang mit der Polizei machen.

In unserer Schule ist einfach immer was los!