Walderlebnistag mit der Jägerschaft

Toller Walderlebnistag für die Volksschule

Herr Inspektor Wilhelm Rauch vom Jagdschutzverein – Ortsstelle Bad Gleichenberg organisierte für die 3. Klasse der Volksschule Bad Gleichenberg einen interessanten Vormittag. Auf dem Programm standen verschiedene Themen aus dem Bereich der heimischen Tier- und Pflanzenwelt.

So lernten die Kinder verschiedene heimische Gräser und Kräuter kennen, erfuhren einiges über Bäume und Tiere in unseren Wäldern, sahen eine Vorführung mit Jagdhunden und einem Greifvogel.

Am Ende gab es für alle Kinder noch eine stärkende Jause und eine Urkunde vom Steirischen Jagdschutzverein Zweigstelle Feldbach, als Dank für die Liebe zur heimischen Tierwelt und den Schutz von Wild und Wald.

Herzlichen Dank den Organisatoren und allen Teilnehmer/innen für diese erlebnisreichen Stunden!

Vtl. Alois Lafer