„Unser kleiner Stern“

Ein Stern und die Kinder der VS Bad Gleichenberg strahlten um die Welt

Am 18. Dezember 2019 präsentierten die Schülerinnen und Schüler der VS Bad Gleichenberg das Musical „Unser kleiner Stern –eine weihnachtliche Reise um die Welt“, ein musikalisches Stück von Lorenz Maierhofer, im TRAUTEM in Trautmannsdorf. Eltern, Großeltern und viele weitere Gäste kamen, um das gemeinsame musikalische Projekt der Musikschule Fehring mit der Volksschule Bad Gleichenberg zu bestaunen. Sie verfolgten mit Begeisterung die weihnachtliche Reise durch verschiedene Länder mit den unterschiedlichen Weihnachtsbräuchen. Auch Frau Bürgermeisterin Christine Siegl beobachtete das weihnachtliche Abenteuer. Das Publikum wurde auf eine musikalische Weihnachtsfahrt durch Russland, China, Australien, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Europa eingeladen, wobei sie die Kinder mit landestypischen Liedern begleiteten. Einige Gesänge wurden sogar mit Tänzen und Showeinlagen effektvoll umrahmt. Zum Schluss gab es für die gelungene Weihnachtsaufführung viel Beifall, wobei die Kinder mit Stolz die Bühne verließen. Besonderer Dank gilt Frau Direktor Christine Schaberl, welche das gelungene Weihnachtsfest möglich machte, sowie allen Lehrerinnen und Lehrern der VS Bad Gleichenberg, die ihre Ideen einbrachten und mit den Kindern fleißig geübt hatten.