Sehr geehrte Eltern!

Sehr geehrte Eltern! Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!
Vorerst danke ich Ihnen sehr herzlich für die hervorragende ZUSAMMENARBEIT mit der Schule und Ihre Bemühungen beim „ Distance-Learning“, was bestimmt nicht immer einfach für Sie war. Aber Sie haben Großartiges geleistet!!
Nach bald 8 Wochen „Home-Schooling“ beginnt am 18. Mai 2020 wieder die Schule, allerdings mit veränderten Bedingungen:

Unterricht:
• Der Unterricht erfolgt im Schichtbetrieb, bei uns im Reißverschlusssystem, d.h. der Wechsel der Gruppen erfolgt tageweise. Bis auf die 3b-Klasse sind alle Klassen in 2 Gruppen, A und B, geteilt.
• Schülerinnen und Schüler müssen an diesen Tagen an denen sie zu Hause sind, ihre Hausaufgaben erledigen nach Möglichkeit wie bisher den Lernstoff zu Hause bearbeiten.
• Wenn Sie für Ihr Kind eine Beaufsichtigung an allen Tagen benötigen, melden Sie dies bitte dem Klassenlehrer/ der Klassenlehrerin.
• Die genaue Einteilung der Gruppen erfahren Sie von der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer.
• Ab 07:15 Uhr dürfen die Kinder in die Schule, und gehen dann ihre Klassen. Der Abstand von 1 Meter muss eingehalten werden. Der Unterricht dauert bis 11.45 Uhr auf allen Stufen.
• Sollten Sie ihr Kind wegen persönlicher Risiken nicht zur Schule schicken wollen, so ist Ihr Kind entschuldigt, „Distance-learning“ wie bisher findet für Ihr Kind trotzdem statt. Eine schriftliche Begründung legen Sie bitte in der Direktion vor.
• Die Nachmittagsbetreuung findet statt, bitte nehmen Sie Kontakt mit Frau Lackner Sandra auf.
• Die Volksschule Bad Gleichenberg wird an den kommenden 5 schulautonomen Tagen, d.s.: Freitag, 22. Mai und 12. Juni sowie 03., 04. und 05. Juni 2020 die Schule öffnen.
• Grundsätzlich findet der Unterricht gemäß dem Stundenplan statt, allerdings dürfen Bewegung und Sport (Turnunterricht) und Musikerziehung nicht stattfinden.
Hygieneregeln:
• Alle Kinder müssen mit Mund-und Nasenschutz ausgerüstet sein. Diese tragen sie in den Bussen und in der Schule, außerhalb des Klassenzimmers.
• Eltern dürfen Ihre Kinder nur vor der Schule abholen bzw. vor die Schule hinbringen.
• Gesprächstermine mit dem Klassenlehrer/ der Klassenlehrerin können telefonisch vereinbart werden.
• Auf das oftmalige und gründliche Händewaschen 30 Sekunden lang = ½ Minute mit Seife wird besonderer Wert gelegt. Bitte üben Sie mit Ihrem Kind.
• Der Abstand von 1 Meter muss eingehalten werden.
Es gilt weiterhin, dass nur gesunde Schülerinnen und Schüler die Schule besuchen können.
„Corona“ – Verdachtsfälle und bestätigte Fälle in der Familie sind zu melden.
Danke für Ihre Mithilfe! Ich bin zuversichtlich, dass wir einen Abschluss dieses Schuljahres auch unter geänderten Voraussetzungen gut schaffen werden. Wir freuen uns auf unsere Schülerinnen und Schüler und verbleiben in herzlicher Verbundenheit und mit großem Dank für Ihre Mitarbeit,
die Lehrerinnen und Lehrer der Volksschule Bad Gleichenberg!
Mit freundlichen Grüßen, VDir. Christine Schaberl

Bad Gleichenberg, am 05.05.2020