Schulen wechseln in den „Fernunterricht“

Liebe Eltern,

der neue verschärfte Lockdown, mit Wirksamkeit vom 17.11.2020, beinhaltet nun auch die Schließung aller Schulen.

Die Entwicklung der Covid-19-Infektionen hat dazu geführt, dass neuerlich ein harter Lockdown in Österreich notwendig ist.

Auch die Schule ist von diesen Maßnahmen betroffen:

• Ab Dienstag, den 17. November 2020, wird der Unterricht an den Volksschulen, den Mittelschulen, der AHS-Unterstufe und den Polytechnischen Schulen nur mehr über Distance Learning abgewickelt. Die Schulen stehen in dieser Zeit aber weiterhin für pädagogische Betreuung offen.
  • Wenn Sie eine Betreuung benötigen, melden Sie das bitte immer spätestens am Vortag bis 12:00 Uhr bei der Schulleitung, um die Betreuung zu organisieren. Die pädagogische Betreuung erfolgt nach Stundenplan Ihres Kindes! Auch stundenweise wird Betreuung angeboten.
  • Der Montag, 16. November 2020 ist Unterricht nach Stundenplan und wird dafür genützt, Schülerinnen und Schüler auf das Distance-Learning vorzubereiten und sie mit entsprechenden Lern- und Arbeitspaketen auszustatten.
  • Unsere erste Abholstation und Rückgabe der bereits erarbeiteten Unterrichtsmaterialien findet für die
  • 1. und 2. Klassen am 26.11.2020 vormittags und
  • 3. und 4. Klassen am 27.11.2020 vormittags statt.
  • Schulbusse fahren wie gewohnt!

Bitte bleiben Sie gesund! Danke für Ihre Mitarbeit! Wir sind zuversichtlich, dass wir diese schwere Zeit bestmöglich bewältigen werden.

Viel Kraft für Sie und Ihre Lieben wünscht das Team der VS Bad Gleichenberg!