Schuleinschreibung 2022/2023

Sehr geehrte Eltern!

Der 1. Teil findet vom

24.01. –  26.01.2022

an der VS Bad Gleichenberg (Direktion) statt.

Für die Anmeldung ist ein Termin erforderlich, dieser kann telefonisch oder per E-Mail ausgemacht werden!

Der 2. Teil der Einschreibung erfolgt

vom 02.03. – 04.03.2022

an der VS Bad Gleichenberg.

Der 1. Teil der Einschreibung dauert ca. 10-15 Minuten. Um eine schnelle Durchführung zu gewährleisten, ersuche ich Sie bitte folgende Dokumente in Kopie verlässlich mitzubringen:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Meldezettel des Kindes
  • Nachweis des Religionsbekenntnisses (z.B. Taufschein)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass des Kindes bzw. der Eltern
  • E-Card des Kindes
  • Impfpass
  • Vollständig ausgefüllter Einschreibebogen mit Foto des Kindes
  • Bei geschiedenen Alleinerziehern: Nachweis der Erziehungsberechtigung
  • Zeichnung (auf dem mitgeschickten Blatt lassen Sie bitte Ihr Kind eine Zeichnung zum Themenbereich „Das kann ich gut“ oder „Das mache ich gern“ anfertigen)

Der 2. Teil im März ist der Einschreibetag für Ihr Kind. Bei der Einschreibung wird die Schulreife und auch der Sprachstand des Kindes (= wie gut beherrscht das Kind seine Muttersprache) erhoben. Neben sprachlichen Fähigkeiten sind auch soziale, emotionale und motorische Fähigkeiten des Kindes für einen reibungslosen Übergang mitverantwortlich.

Wir bitten Sie beim 2. Teil der Schuleinschreibung das Übergangsportfolio vom Kindergarten mitzunehmen.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt rechtzeitig einen Termin telefonisch, per E-Mail oder bereits beim ersten Teil der Einschreibung, wenn Sie an der Schule sind!

An beiden Tagen wird das Tragen einer FFP-2 Maske notwendig sein. Bitte bringen Sie Ihren 3G-Nachweis mit!

Wir freuen uns auf das Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen und dem Wunsch, dass Ihr Kind eine schöne Volksschulzeit hier an unserer Schule erleben darf.