Schulbeginn 2021/2022

Sehr geehrte Eltern!

Ich hoffe, dass Sie einen erholsamen Sommer hatten!

Am Montag, den 13.09.2021, beginnt mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen das neue Schuljahr. Die zweiten, dritten und vierten Klassen können ab 07:40 Uhr ohne Begleitung der Eltern in ihre Klassenräume.

Unsere Schulanfängerinnen und – anfänger kommen bitte zum Außeneingang des Turnsaals. Im Turnsaal werden Teststationen vorbereitet sein, bei denen Sie Ihre Kinder bei der Testung begleiten können (bitte nur ein Elternteil). Um die Schule zu betreten, bitten wir die Eltern einen 3G-Nachweis vorzulegen und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Wir bitten die Einverständniserklärung Ihrem Kind bereits am ersten Tag unterschrieben mitzugeben. Anbei finden Sie das neue Formular, welches nun auch das Einverständnis für den PCR-Test und den Antigentest beinhaltet:

Einverständniserklärung für die selbständige, regelmäßige Durchführung_antigentest und pcr testung

Einverständniserklärungen für Kinder mit einer Betreuungsperson:

Einverständniserklärung_Kinder mit Betreuungsperson

Informationen finden Sie auch unter: https://sichereschule.at

Informationen zu den Selbsttestungen: https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/allesspuelt.html

Bitte beachten Sie:

• Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind einen MUND-NASEN-SCHUTZ in außerhalb der Unterrichts – und in den Gruppenräumen tragen muss. Wir bitten Sie eine 2. Maske Ihrem Kind in die Schultasche mitzugeben.
  • In den ersten drei Schulwochen werden ALLE Schülerinnen und Schüler jeweils dreimal pro Woche getestet, auch jene, die bereits genesen oder geimpft sind. Zweimal pro Woche findet der gewohnte Antigen- Schnelltest statt („Nasenbohrer“-Test), ein Test pro Woche wird als PCR-Test mit Mundspülung durchgeführt. In der ersten Schulwoche erfolgt der Antigentest montags, am Mittwoch werden zwei Selbsttests durchgeführt (PCR und Antigen).
  • Die negativen Testergebnisse werden im Corona-Testpass dokumentiert und können mit diesem auch für außerschulische Veranstaltungen verwendet werden.

Das Team der Volksschule Bad Gleichenberg freut sich auf einen sicheren und gesunden Schulanfang!