„Stop Littering!“ Wirf deinen Dreck nicht einfach weg! Projektabschluss zum Thema „Frühjahrsputz“ der Berg- und Naturwacht

IMG_8788IMG_8792DSCN2801.JPG

Die 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen beteiligten sich am Abschlussprojekt der Berg- und Naturwacht zum Thema „Frühjahrsputz“ unter der kompetenten und engagierten Leitung von Frau Renate Lorenser, unterstützt wurde sie von Frau Haas und Frau Hermann. Gemeinsam wanderten die Kinder nochmals die Wege entlang und sammelten wieder einen Sack voll Müll. Frau Lorenser lernte den Kindern viel über Mülltrennung und erklärte wie lange die Stoffe brauchen um zu verrotten. Sie zeigte den Kindern auch interessante Naturdenkmäler in Bad Gleichenberg. Belohnt wurden alle Kinder mit einer Jause.  Ein Entspannungsball und ein Fußball wurden der Schule überrreicht! Ein herzliches Danke!!

Obwohl sich Mistkübeln in unmittelbarer Nähe befinden, werden Abfälle wie Zigarettenstummel (!!), Kaugummis, Getränkedosen, etc. ……. achtlos weggeworfen!!

Auch die Kinder der 1.a sammelten Müll!