Projekt “Ökokiddies” mit Studierenden der FH Joanneum

Ökokiddies

Auch heuer führten die StudentenInnen der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg wieder ein Projekt mit den Kindern der 2. Klassen der VS Bad Gleichenberg im Zuge der Lehrveranstaltung „Change Management und Sustainability“ durch. Ziel dieses Projekts war es, den Kindern einen bewussteren Umgang mit der Umwelt beizubringen. Den Kindern wurden die Themen Müllvermeidung, Mülltrennung sowie gesunde Ernährung ans Herz gelegt. Durch zahlreiche gemeinsame Ausflüge, wie zum Beispiel zur Ausflug zur Müllex-Umwelt-Säuberungs-GmbH in St. Margarethen a. d. Raab, sowie Besuche in der Klasse zeigten die StudentenInnen den Kindern auf spielerische Weise, wie man richtig Müll trennt und schon beim Einkauf gesunder Lebensmittel Verpackungsmaterial vermeidet. Dabei hatten die Kinder großen Spaß. Den krönenden Abschluss bildete ein “Mülltag” in der FH Joanneum: Die Kinder zeigten viel Interesse und Freude am Stationenlauf im Audimax.