Ostergrüße und Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Zunächst wünscht das Team der VS Bad Gleichenberg frohe Ostern und ein schönes Fest! Ferner möchten wir uns auch für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie vor allem viel Gesundheit in dieser schwierigen Zeit.

Anbei befinden sich kurze Informationen betreffend dem Schulbetrieb nach den Osterferien:                                                                                                                                        Wir starten am Mittwoch, den 20.04.2022, wieder mit unserem Schulbetrieb.

• Schüler/innen tragen außerhalb der Klassen- und Gruppenräume MNS.
  • Für Schülerinnen und Schüler ist nur mehr ein PCR-Test pro Woche verpflichtend, und zwar unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus (Ausnahme: 60 Tage nach positiver Testung). Wer nicht am Schultest teilnimmt, hat eine externe PCR-Testung nachzuweisen (am selben Tag, an dem das PCR-Schultestergebnis kommt).
  • Der verpflichtende tägliche Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr entfällt für Schüler/innen. Das bedeutet, dass auch der Covid-Ninja-Pass nach den Osterferien nicht mehr eingesetzt wird.
  • Ebenso entfällt die Pflicht der Vorlage eines 3G-Nachweises für Externe (unabhängig davon ob Handwerker/innen, Erziehungsberechtigte, externe Vortragende,…). Diese haben im Schulgebäude aber eine durchgehende (FFP2-)Maskenpflicht in allen Räumen einzuhalten.