Informationen zum Schulstart nach den Semesterferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ich hoffe, Sie und Ihr Kind hatten erholsame Semesterferien und konnten Kraft für das 2. Halbjahr tanken. Der Schulbetrieb wird nun  ab 15.02.2021 im Präsenzunterricht geführt. Voraussetzung für die Teilnahme am Schulbetrieb für alle Schülerinnen und Schüler ist die Teilnahme an den Selbsttests. Dies wird zweimal wöchentlich erfolgen (montags und mittwochs). Die Einverständniserklärung dazu wurde bereits ausgeteilt und von den Lehrpersonen digital verschickt. Ferner finden sie diese auf unserer Homepage. Wir bitten Sie diese Ihrem Kind am ersten Schultag nach den Ferien unterschrieben mitzugeben. Schülerinnen und Schüler, die sich nicht testen lassen wollen, erhalten von ihren Lehrpersonen Aufgabenpakete für zu Hause. Ich bitte Sie die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer zeitnah darüber zu informieren.

Um Ihrem Kind ein bestmögliches Sicherheits- und Hygienekonzept an unserer Volksschule zu ermöglichen, werden ab Montag Teststationen im Turnsaal bereits eingerichtet sein, in welchem jede Klasse seine eigene Station hat und das Kind den Antigentest selbstständig unter Aufsicht ihrer Lehrperson und Abstandsregelung durchführt. Falls Sie beim ersten Mal Ihr Kind dabei begleiten möchten, bitte ich Sie die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer darüber baldmöglichst zu verständigen! Ferner wird der Test am Mittwoch im  Klassenverband durchgeführt, um eine bestmögliche Durchführung für Ihr Kind einschätzen zu können und danach in den weiteren Wochen zu handeln.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zu Verfügung.

Ich wünsche Ihrem Kind und Ihnen ein erfolgreiches und gesundes Sommersemester. Vielen Dank für Ihre gute Zusammenarbeit!

Das Team der VS Bad Gleichenberg wird Sie über aktuelle und wichtige Informationen betreffend Schulbetrieb weiterhin informieren.

Einverständniserklärung zum Download: Einverständniserklärung für die selbständige, regelmäßige Durchführung von COVID-19-

Elternbrief Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann: Elternbrief