Ein Beitrag zur Friedenserziehung „Friedens-Tauben- Botschaften“

IMG_0623Am 06.11. fand um 10 Uhr unser Friedensfest statt. Zwei Wochen lang befassten sich die Klassen mit dem Thema „Frieden“. Dazu gestalteten alle Friedenstauben mit Friedensbotschaften. Die einzelnen Klassenlehrer/innen haben sich mit ihren Schüler/innen aus aktuellem Anlass mit dem Thema Frieden beschäftigt.

Den Kindern wurde bewusst gemacht, dass jeder Einzelne zum Frieden in der Welt beitragen kann. Daraus entstanden verschiedene Beiträge der einzelnen Klassen, die beim Friedensfest präsentiert wurden. Quer durch die Bahn gab es tolle Beiträge zu sehen. Kinder mixten einen Friedenscocktail, trugen einen Friedens – Rap vor, sangen Friedenslieder und sagten selbsterfundene Texte auf. Die Tauben mit ihren Botschaften wurden im Eingangsbereich aufgehängt. Zum Friedensfest wurden die Klassenelternvertreter/innen und die Eltern der Flüchtlingskinder eingeladen.