Liebe Eltern!

Das Bildungsministerium für Bildung hat zur Gewährleistung eines möglichst sicheren und stabilen regulären Schulbetriebs eine neue Teststrategie auf das COVID-19 Virus für Schülerinnen und Schüler entwickelt. Dabei erhalten Sie einen Test von der Schule, wenn Sie das möchten, welchen Ihr Kind unter Ihrer Aufsicht zu Hause durchführen kann. Der Test ist freiwillig und ein kostenloses Angebot an Sie und Ihr Kind. Je mehr Kinder jedoch an der Testung teilnehmen, umso sicherer wird unser Schulalltag. Nähere Informationen zu den geplanten Selbsttestungen entnehmen Sie bitte dem Elterninformationsschreiben von Herrn Bildungsminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, welches ich Ihnen übermittelt habe.

Vielen Dank für ihre Mithilfe!

Video zur Durchführung und Folder:

Antigen-Selbsttests für alle Schülerinnen und Schüler – Ergebnis in nur 15 Minuten (bmbwf.gv.at)

selbsttest_folder (3)