Termine Februar 2017

Montag, 13.02.2017 und Dienstag, 14.02.2017: Zahnprophylaxe mit Sabine Neubauer

Mittwoch, 15.02.2017: Das „MOKI“ Theater besucht uns mit dem Stück „Hänsel und Gretel in der Bibliothek“. Beginn: 10:45 Uhr

Inhalt:

Hannes und Margarete sind ein Geschwisterpaar, das gerne Computer spielt und lieber Popcorn und Burger isst statt Spinatstrudel. Das können sie auch nach Lust und Laune, denn ihre Eltern sind selten zu Hause, weil sie viel arbeiten müssen. Doch eines Tages, es regnet ganz fürchterlich, stellen sich die beiden am Heimweg in einem Hauseingang unter und schwups – purzeln sie in eine Bibliothek. Wie sie es von zu Hause gewohnt sind, stellen sie allerhand Unsinn an, bis sie von dem mürrischen, aber liebenswerten, Bibliothekar ermahnt werden. Er bringt sie dazu die Unordnung wieder aufzuräumen und im Zuge dessen beschäftigen sich die Geschwister nun doch etwas näher mit den vielen Büchern und siehe da, sie lassen sich von der Magie der Geschichten verzaubern und tauchen selbst in eine Märchengeschichte ein. Kann eine Hexe ein Rockstar sein? Wie können sich die beiden Kinder vor der Hexe retten? Und sind Bücher wirklich langweilig, oder können Geschichten im Kopf auch spannend sein?

Freitag, 17.02.2017: Ausgabe der Schulnachricht

Semesterferien: 18.02. – 26.02.2017

Dienstag, 28.02.2017: Faschingsdienstag! Die Schüler/innen dürfen verkleidet in die Schule kommen. Unterrichtsschluss ist um 11:45 Uhr.