Volksschule Bad Gleichenberg

Tag der offenenTür

Schülerinnen und Schüler der 4.a und 4.b führten unsere Gäste durch die Schule: Bianca, Carina, Viktoria, Felix, Georg und Sebastian.

Zum 2. Mal fand heuer ein Tag der offenen Tür an der VS BG statt. Am Morgen wartete schon gespannt eine große Besuchergruppe auf den Unterrichtsbeginn. Nach der Begrüßung führten 6 Schulführerinnen und Schulführer die Eltern mit ihren Kindern durch die Schule. In den ersten Klassen konnten man ein Laufdiktat, Lesespiele, einen fächerübergreifenden Stationsbetrieb, Staffelläufe, Ball- und Geschicklichkeitsspiele und einen Religionsunterricht zum Thema „Palmsonntag“ miterleben.

In den zweiten Klassen wurde in der röm. kath. Religionsstunde, mit den Beichtvorbereitungen begonnen. Man konnte außerdem die Arbeit mit dem Wörterbuch, eine Leserallye und kreative Basteleien für Ostern sehen.

Mit einer gesunden Jause wurden die Besucherinnen von den 3. Klassen verköstigt,  das Erarbeiten einer Bildgeschichte und das Festigen der 4 Grundrechnungsarten standen auch am Plan.

Im neuen Leseraum arbeitete eine 4. Klasse mit Lesetexten. In der anderen 4. Klasse stand Planarbeit zu den Gegenständen Sachunterricht, Deutsch/Lesen, Mathematik und Bildnerische Erziehung am Programm.

Zum Abschluss erhielten die Kinder ein Hoppel-Poppel Faltbuch und eine Mini-Spatzenpost „Hurra Schule!“, um die Lese- und Lernfreude zu wecken.

Wir haben uns alle über den lieben Besuch gefreut.