Euro-Kids-Tour der ÖNB

Der lange blaue Bus der Österreichischen Nationalbank war bei uns. Jede Klasse wurde für das 30-Minütige Programm in 2 Gruppen geteilt.

1. Station „Sicherheitsmerkmale“ : Eine nette Betreuerin erklärte anhand eines überdimensionalen 10-Euro-Scheins die Sicherheitsmerkmale „Fühlen – Sehen – Kippen“. Jedes Kind bekam zur Veranschaulichung einen echten 10-Euro-Schein in die Hand.
  2. Station „Funktionen des Geldes“: Eine ebenso nette Betreuerin erklärt anhand einer prall gefüllten Schatzkiste mit spannendem Anschauungsmaterial die Funktionen des Geldes- vom Tauschhandel bis zur Währungsunion.
  3. Als Erinnerung erhielten die Kinder und Lehrerinnen kleine Geschenke und Info – Broschüren über die Sicherheitsmerkmale.IMG_0996