2900 Euro für gute Zwecke

Fest der Zukunft und Wasserkruglauf 2016:

FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg belebt den Breitensport und spendet zugleich 2900 Euro für gute Zwecke

Volksschule BG
Lächelnde Kinder und Jugendliche, entspannte Eltern sowie motivierte Läuferinnen und Läufer – das sportliche Event „Fest der Zukunft & Wasserkruglauf 2016“, welches am Freitag, dem 29. April 2016 in Bad Gleichenberg stattfand, war sichtlich ein großer Erfolg.
Unter dem Motto „gemeinsam erleben, gemeinsam laufen, gemeinsam feiern“ kamen viele Kinder und Jugendliche mit ihren Familien sowie zahlreiche Laufbegeisterte zusammen, um das „Wir-Gefühl“ innerhalb der Großgemeinde Bad Gleichenberg zu stärken und die Freude an der gemeinsamen Bewegung zu erleben. Zudem setzten die Studierenden des Studiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ an der FH JOANNEUM auch ein solidarisches Zeichen: Die beiden Organisationsteams, sowie die vielen Sponsoren wie u. a. das Kurhaus Bad Gleichenberg, und die zahlreichen Besucher der Veranstaltung setzten sich für Charity-Aktionen auf regionaler wie auch internationaler Ebene ein. So ermöglicht rund die Hälfte der Einnahmen einen Schulbau in Kenia. Dieses Projekt wird Thomas Potzinger, Mitorganisator und selbst professioneller Spitzenläufer, ab Juli 2016 vor Ort begleiten und über die Baufortschritte laufend berichten. Mit weiteren 1.400 Euro wird das Gewaltpräventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ und die „Große Nein-Tonne“ für zwei Schulstufen der Volksschule Bad Gleichenberg in Kooperation mit dem Elternverein unterstützt.
Die studentischen Projektteams der FH JOANNEUM bedanken sich herzlich bei allen Sponsoren, HelferInnen und Mitwirkenden, die maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben!